Im Trauerfall
Übernahme von Formalitäten und Behördengänge
Bei einem Todesfall müssen viele und mühsame Formalitäten erledigt werden. Da man als Hinterbliebener meist noch ganz mit Herz und Bewusstsein beim Verstorbenen ist, übernehmen wir für Sie die Erledigung aller Formalitäten.
Dazu benötigen wir die jeweils auf den Verstorbenen zutreffenden Unterlagen von Ihnen:
- Personalausweis
- gültiger Reisepass
- Heiratsurkunde (Familienstammbuch)
- Geburtsurkunde der/des Verstorbenen
- Geburtsurkunde des hinterbliebenen Ehegatten
- Scheidungsurteil
- Sterbeurkunde Ehegatte
- Krankenversicherungskarte
- Renten-Nr.
- Konto-Nr. und BLZ (bei hinterbliebenen Ehegatten)
- Totenschein
- Versicherungspolicen (im Original)
- Bestattungsvorsorgevertrag (falls vorhanden)